Kein Verzicht auf Geschmack!

1/5

Die Packung für eine aktive Community

 

 

Frei Von heißt die Range von Alnavit, die biologische Lebensmittel für eine sensible Zielgruppe anbietet - Zölliakie, Allergien, Unverträglichkeiten. Diese Zielgruppe muss auf viele Nahrungsmittel verzichten, teils drohen starke gesundheitliche Folgen, wenn die falschen Produkte verzehrt werden. Häufig isst dann die ganze Familie diese Produkte mit.

 

Alnavit und die Range verkaufte sich damals als eher funktionelles Produkt mit leicht medizinischem Touch. Darüber hinaus traten die zwei Teilsegmente Säfte und Food nicht einheitlich auf. Für den Relaunch in 2013 sollte daher ein neues, plakatives und Zielgruppen-spezifisches Design mit innovativem Charakter erstellt werden, das sich im Marktsegment abhebt. 

 

Aus den Basiskonzepten wurde ein differenzierendes Design zum Wettbewerb ausgewählt, das durch die Sprechblase den Dialog mit den Verbrauchern verkörpert im Sinne von 'wir verstehen euch und bieten euch beste Qualität' - analog der Positionierung: 'Bewusst natürlich im Gleichgewicht'. Dabei wurde mit Original-Produkten in einem Stil geshootet, der die Botschaft  'what you see is what you get' und Geschmack auf die Produkte vermittelt. Der Informationskasten zu Laktose und Gluten sowie anderen Unverträglichkeiten wurde beibehalten und hervorge-
hoben, um eine schnelle Orientierung am Regal zu ermöglichen.

 

Die Geschäftsausstattung und Salesmaterialien wurden im gleichen Zuge komplett überarbeitet und in einem durchgehenden Duktus gehalten. Dadurch tritt Alnavit nahbar und vertraut auf, die Liebe zum Detail, die in den Produkten steckt, wird über alle Werbemittel kommuniziert.

 

 

Kunde: Alnavit
Projekt: Frei Von-Range Relaunch
Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Rosenheimer Straße 145a

D-81671 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

PACOON Newsletter

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, und bleiben sie up to date! //

Register for our newsletter and always
stay up to date!

 

 

 

 

https://www.pacoon.de/newsletter-anmeldung

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration