Relaunch Bärenjäger Honey & Bourbon

1/4

Bärenstarke Designexploration

 

Die Bärenjäger-Familie von Schwarze und Schlichte zeichnet sich durch ihr beiden Hauptakteure Honey Liqueur und Honey & Bourbon aus. 

Mit über 350 Jahren Tradition und Erfahrung in der Brennkunst, werden beide Likör-Spezialitäten in Deutschland hergestellt und nach Amerika exportiert. Sie verbindet beste Qualität und eine höchste Konzentration an natürlichem Honig.

Die Idee: beide Marken zu einer Familie zusammenzuführen und gleichzeitig Ihre Eigenständigkeit zu unterstreichen. Früher in zwei unterschiedlichen Flaschen abgefüllt war die Adaption der Flaschenform des Honey Liqueur auf den Honey & Bourbons der erste Schritt zum einheitlichen Look. Um das Familiengefühl weiter zu stärken, war es unsere Aufgabe, einen Designauftritt für den Honey Bourbon zu kreieren, der die Eigenständigkeit und Typik des Produktes in den 

Fokus stellt und andererseits seine Zugehörigkeit gegenüber dem Honey Liqueur herauszustellen.

Das neue dunkle Etikett mit der feinen Typografie und den goldenen Akzenten kommuniziert das Besondere dieser Likör-Spezialität: das starke Aroma des Bourbons und die süß-goldene Note des Honigs.

Bärenstarkes Design für einen kraftvollen Honey & Bourbon Genuss.

Kunde: Friedrich Schwarze GmbH & Co. KG
Projekt: Relaunch Bärenjäger Honey & Bourbon