Brainsphere

1/6

Kompliziert einfach!


Brainsphere ist ein hoch spezialisiertes Unternehmen im Bereich IT, das für seine Kunden maßgeschneiderte Enterprise Content Management Lösungen entwickelt. Ein Punkt im Leitbild des Unternehmens heißt: „Wir wissen, dass die Wahrheit immer kompliziert ist und sind daher aufgeschlossen.“ Dieser Aufgeschlossenheit folgend konnte ein Erscheinungsbild entwickelt werden, welches sich am Markt und im Wettbewerbsumfeld deutlich abhebt. Dabei stand von Anfang an im Mittelpunkt, mit dem neuen Firmenauftritt gezielt Nachwuchs und neue Mitarbeiter anzusprechen. Denn in diesem Bereich ist der Kampf um die besten Mitarbeiter ein entscheidender.

 

„Als Mittelständisches Unternehmen galt es mit einem ungewöhnlichen Auftritt in diesem Kampf mitzuhalten und aufzufallen. Hierzu wurde in kreativer Form der Unternehmensname umgesetzt und im Web penetriert. Gleichzeitig fand ein fast spielerischer Umgang mit den komplizierten Abläufen und deren Visualisierung statt. Am Ende steht eine frische Geschäftsausstattung und eine gelungene Website, die viel Spaß durch lockere Illustrationen macht.“ (Micha Goes, Vorstand) Und der Kunde konnte ein enormes Interesse unter Bewerbern auf der Jobmesse verzeichnen, die von dem Außergewöhnlichen angezogen waren.

Kunde: Brainsphere
Projekt: Corporate Identity