Porridge Startup

1/5

Vom Rucksack zum Unternehmen

 

Colti ist ein Startup aus der Schweiz, welches im August 2018 gegründet wurde. Das Gründerpärchen wurde auf seiner Weltreise inspiriert, Porridge für den Heimatmarkt neu zu definieren.

 

Ganz nach dem Motte „Von der Welt inspiriert, in der Heimat kreiert“ stellen sie Porridge aus den Geschmäckern der Welt gemischt mit einer Prise Heimatflair her.

 

Unsere Aufgabe war es, dieser Idee ein Gesicht zu geben.

Gestartet sind wir mit einem Workshop, um gemeinsam die Marke Colti greifbar zu machen. Dabei entdeckten wir auch, dass der eigentliche Hintergrund des Namens – der Mix der Nachnamen Coppe und Wälti – im Italienischen auch ‚gesammelt, geerntet’ bedeutet; welch ein sinniger Start für die Marke.

Nachdem Claim, Positionierung, Zielgruppe und USP erarbeitet wurden, ging es an die Konzepte und Designs. Ziel war es, ihre besondere und einzigartige Geschichte auf der Verpackung zu kommunizieren, dabei die Zutaten und das Produkt nicht aus dem Fokus zu verlieren. Und ein Logo zu entwickeln, welches das Konzept stützt.

 

Entstanden ist eine plakative & farbenfrohe Verpackung, die die Weltreise und das „Einsammeln“ von Geschmäckern der Welt wiederspiegelt. Durch die illustrative, emotionale Darstellung der beiden Gründer, (wie sie durch die Welt düsen), wird der Konsument Teil der Geschichte. Ein Packagingdesign das wahrlich einzigartig ist und einfach Spaß macht.

 

Neben Logo- & Verpackungsdesign sowie Abwicklung der rechtlichen Prüfung der Packungstexte haben wir das Startup auch in der Webpräsenz mit Shopfunktion und Firmenpräsentation unterstützt, bis hin zu Dankeskarten, Flyer und Visitenkarten.

 

Wir sind sehr stolz so tolle, junge, innovative, sozial & umweltfreundliche Menschen mit ihrer Idee zum Erfolg zu verhelfen.

 

Erfahrt mehr über die Geschichte des jungen Start Ups auf

In die Solothurner Zeitung haben es die beiden Gründer auch schon kurz nach Ihrem Launch geschafft.

 

Wir freuen uns über diese tolle Designgeschichte und hoffen, Sie starten voll durch mit ihren Porridges.

Kunde: COLTI GmbH
Projekt: Launch Porridge Range
Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Rosenheimer Straße 145a

D-81671 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

PACOON Newsletter

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, und bleiben sie up to date! //

Register for our newsletter and always
stay up to date!

 

 

 

 

https://www.pacoon.de/newsletter-anmeldung

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration