Protina Pharmazeutische GmbH – Magnesium Diasporal®

Verjüngung bei den „Best Agers“

Protina Pharma Diasporal Magnesium Relaunch Grafikdesign Verpackungsdesign Logodesign Branding-Strategie Line Extension Corporate Desgin

Die Protina Pharmazeutische GmbH hat uns 2010 beauftragt, das komplette Sortiment von Magnesium-Diasporal® – bestehend aus Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln für Apotheken – einem Packaging Relaunch zu unterziehen. Die seit mehreren Jahren unveränderten Produkte wurden durch neue Angebote ergänzt und das Packaging Design war somit „in die Jahre gekommen“ und nicht mehr harmonisch. Ziel war es, der Range ein zeitgemäßeres Design zu verleihen, ohne die älteren Stammverwender (60+) zu verunsichern oder zu verlieren und neue Produkte der Range unterzuordnen.

Durch das emotionalere Markendach konnte eine Verjüngung der Marke erreicht werden, die auch für die Stammverwender eine hohe Wiedererkennung gewährleistet. Der zusätzlich integrierte Markenanker der Express-Kugel unterstützt außerdem die schnelle Wirksamkeit und eine Stärkung der Einnahmeabbildungen hilft dem Verwender, die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Produkt schnell zu erfassen. Die angeschlossene Marktforschung und der Erfolg nach dem Relaunch haben die sehr hohe Akzeptanz des Relaunches bestätigt.

Gleichzeitig zum Relaunch des Sortiments von Diasporal® hat uns die Protina Pharmazeutische GmbH damit beauftragt, das Unternehmenslogo und die umfassende Geschäftsausstattung des Unternehmens mit einem neuen Auftritt zu versehen. Zielsetzung war, das Erscheinungsbild zu professionalisieren und den innovativen pharmazeutischen Anspruch zeitgemäß zu interpretieren. Eine Überarbeitung der Website komplettierte das Projekt.