Fein – Relaunch MultiMaster-Zubehör

DAS Multi-Tool für den Profi- und DIY-Bereich!

Fein Multi-Tool Relaunch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension

Fein als großer deutscher Spezialist für Elektrowerkzeuge bietet unter anderem den MultiMaster an. Ein Multi-Tool mit einer Unzahl von Einsatzmöglichkeiten im Profi- und DIY-Bereich. Zu diesem Multi-Tool gehört eine Zubehör-Range von über 150 Produkten, welche Fein durch einen Relaunch von PACOON überarbeiten ließ. Bei dem Relaunch musste sowohl der Profi-Anwender im B2B-Bereich als auch der DIY-Home-Anwender angesprochen werden. Neben der schnellen Kommunikation zur Anwendung war somit auch der emotionale Aspekt stärker als in der Vergangenheit gefordert.

Auf Basis einer umfangreichen Analyse der Bedarfskriterien konnte so eine Packung entwickelt werden, welche die Produkteigenschaften schnell kommuniziert. Gleichzeitig wurde in einem Test eine 50 % höhere Kaufentscheidung zum Hauptwettbewerb ermittelt.
Am Ende sind wir stolz, eine extrem anwenderfokussierte Designlösung gefunden zu haben, welche zusätzlich auch unsere Ansprüche an Ästhetik erfüllt.
P.S. Für alle Heimwerker: Bitte besorgt Euch einen MultiMaster. Ihr werdet Euch danach fragen, wie ein Leben zuvor ohne ihn möglich war ...