Gala

1/5

Der Frischkäse mit Ecken!


GALA ist die einzige Schweizer Frischkäsemarke im schweizerischen Handel und freut sich seit Jahrzehnten einer hohen Bekanntheit und Beliebtheit. Seit Generationen ist der Käse treuer Begleiter der Schweizer und sein uniques und auffälliges Design hat einen Kultstatus erreicht.
Sein Geschmack ist ausgeprägt, leicht säuerlich und somit auch deutlich von den anderen internationalen Marken zu unterscheiden. Dies unterstreicht einerseits seine Eigenständigkeit, andererseits polarisiert er die Verbraucher in  Anhänger und Ablehner – der Geschmackstrend der jüngeren Verbraucher geht mehr zu milden Käsen. Dies hat sich in den letzten Jahren auch in den Absätzen bemerkbar gemacht.

Um die Marke im Handel wieder neuen Schwung zu verleihen, wurden in 2013 einige Schritte in
die Wege geleitet. Im Rahmen einer Rückbesinnung auf die bekannten Markenwerte wurden die traditionellen Frischkäseportionen einem Relaunch unterzogen. Die Becherprodukte, die sich nie wirklich im Markt durchsetzen konnten, wurden vom Markt genommen. Unter dem Slogan
„Der Schweizer Frischkäse mit Ecken“ wird nun die Besonderheit des Käses bewußt kommuniziert.
Damit wird unterstrichen, dass er kein Frischkäse wie alle anderen ist, dass man ihn auch so lieben muss, wie er ist: natürlich, schweizerisch, nicht geschönt, klar und ursprünglich. Dies sollte auch im Design zum Ausdruck kommen. Die leicht unperfekten Elemente stehen einerseits für die Bodenständigkeit und Ehrlichkeit des Produktes, andererseits verkörpern sie den eigenen Charakter der Liebhaber der Marke. Der ‚schwere‘ Blauton wurde aufgefrischt und wirkt wertiger, der Gelbton und die Typo des Schriftzuges wurden leicht modifiziert für ebenfalls mehr Qualität. Die Schweizer Herkunft wird ebenfalls in der Gestaltung verstärkt. Die Basissorten decken die Lieblingssorten der Schweizer ab, Saisonartikel halten die Marke jung und interessant, mit schweizerischem Bezug und Ursprung. Da wird das Abendbrot wieder zu einem wahren Gala-Abend.
 

Kunde: Emmi Schweiz
Projekt: Relaunch GALA Frischkäse
Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Rosenheimer Straße 145a

D-81671 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

PACOON Newsletter

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, und bleiben sie up to date! //

Register for our newsletter and always
stay up to date!

 

 

 

 

https://www.pacoon.de/newsletter-anmeldung

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration