good day
Schmeckt so gut, wie's tut!
Emmi hat eine Range unter dem Aspekt Wellbeing entwickelt, die auf dem Schweizer Markt lanciert wurde und die verschiedene Molkereiprodukte umfasst. Hierfür wurde eine passende Marken-identität geschaffen, sowie ein auf den Markt und die Zielgruppe abgestimmtes Verpackungsdesign entwickelt. Hierbei war es wichtig, die wohltuende Wirkung sowie die Bekömmlichkeit des Produkts in den Vordergrund zu stellen, ohne den Geschmack zu vernachlässigen oder das Produkt zu funktional wirken zu lassen.
Das finale Verpackungsdesignkonzept besteht aus einer leichten, hellen Gestaltung mit einem starken Markenpanel. Die gesamte visuelle Ausrichtung zahlt auf das Thema Wellness und Wellbeing ein und wirkt gezeichnet oder handgeschrieben, locker, dynamisch und gesund.
Ohne die Wirkung am Regal zu vernachlässigen, transportiert das Verpackungsdesign so die
Werte der Produkte auf sympathische und emotionale Weise.
„Das starke Violett der Marke hebt sich gut vom Wettbewerb im MoPro-Regal ab. Die sehr dynamische und auf Genuss abgestimmte Gestaltung vermittelt nicht den Eindruck man müsse
auf Geschmack verzichten. Die lockere und klare Gesamtwirkung schafft es, die Verbindung von Wohlgefühl, Genuss und Wirkung zu kommunizieren.“ (Roberto Di Antonio, Designer)
PACOON hat Emmi von den ersten visuellen Konzepten bis zur Druckumsetzung der gesamten Produkt-Range begleitet, um ein bestmögliches Gesamtergebnis zu erzielen.
EMMI gewann mit good day den „Dairy Innovation Award 2013“ in der Kategorie
„Beste neue Marke“.
Kunde: Emmi Schweiz
Projekt: Launch good day
