Aus zwei mach eins! 

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Houdek launcht neue Marke "RESPEKT das schmeckt!"

 

 

Hybrid-Food ist ein Food Trend, der nicht unbedingt neu ist aber in dieser Kombination bisher einzigartig. Man nehme eine geschickte Kombination aus tierischen und pflanzlichen Zutaten und heraus kommt eine Hybridfrikadelle, die die Geschmacksgeister neu weckt und Abwechslung auf den Teller bringt.

 

Mit der „RESPEKT DAS SCHMECKT“- Frikadelle launcht das bayrische Familienunternehmen Houdek ein Produkt, welches ganz dem Trend moderner Ernährung entspricht:  weniger Fleisch zu konsumieren und damit nachhaltig einen Beitrag zu einer ausgewogeneren Ernährung zu leisten. Das zeigt sich auch in den Nährwerten, die sogar den Nutri Score B erreichen. Leckeres Hähnchenfleisch aus Deutschland vereint sich mit Jackfruit aus nachhaltigem und fairem Handel.

 

Unserer Aufgabe bestand zunächst darin, eine Basis Strategie für diese neue Produkt Range aufzustellen, die unter dem Dach von Houdek am Markt lanciert werden kann. Im zweiten Step ging es dann an die Gestaltung der drei Sorten für die Positionierung des Produktes.

 

Herausgekommen ist eine moderne, dem derzeitigen Trend entsprechende Verpackung mit simplen, aber auffallenden geometrischen Elementen und natürlichen Illustrationen.

Ein Design, welches symmetrisch ist und mit dem im Mittelpunkt stehenden Rangenamen „RESPEKT das schmeckt“ diesen zum Star macht und ihm so eine unverwechselbare Persönlichkeit verleiht. Das auffällige Color Blocking der grafischen Elemente dient zugleich der Sortendifferenzierung. 

Ein wirkungsvoller Weg, die junge Zielgruppe der Flexitarier am Regal anzusprechen und gleichzeitig, als traditionelles Unternehmen, ein Statement für Offenheit zu setzen.

 

 

Kunde: Houdek
Projekt: Hybridfrikadelle Launch
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