Portfolio Relaunch/Launch Innovation

1/11

Die Heimatbrauerei Leibinger aus Ravensburg wurde 1894 von Max Leibinger I. gegründet und
wird seither als erfolgreiches Familienunternehmen geführt. Die Heimatbrauerei stellt ihr regionales Sortiment in den vergangenen 1,5 Jahren Stück für Stück um. Ein neuer, handwerklich - hochwertiger Look über das gesamte Portfolio entsteht. Die Konsumenten gehen den mutigen Schritt der Erneuerung mit und sind begeistert.

Leibinger Core-Range Relaunch: Heimatverbundenheit edel inszeniert

 

Die Biere der Heimatbrauerei Leibinger stehen seit je her für anspruchsvolle und traditionelle Brau-kunst. Die Verwendung bester Zutaten aus der Region ist Ausdruck des hohen Qualitätsbewusst-seins und der Heimatverbundenheit der Brauer-Familie Leibinger. Dieses Selbstverständnis auch in der Ausstattung der Biere erlebbar zu machen, war Ziel des Relaunches der Core-Range der Brauerei. Kernelemente wie das Logo inklusive Wappen sowie die Raute wurden neu interpretiert und mit Wärme und regionalem Charakter aufgeladen. Sorgfältig ausgestaltete und aufeinander abgestimmte Details unterstreichen die hohe Qualität der Leibinger-Biere. Der Einsatz von mattem Naturpapier und sparsamen Veredelungen in Gold runden den handwerklich-traditionellen Look auf zeitgemäße Weise ab.

Helles vom Bierbuckel Launch: 
Tradition erlebbar gemacht

 

Mit dem Launch des "Helles vom Bierbuckel" erweitert die Brauerei ihr Angebot um ein beliebtes Trendprodukt. Die Ausstattung zielt insbesondere auf den Geschmack junger Käufer und spricht gleichzeitig die treuen Kunden an, die die traditionellen Biere der Leibinger-Brauerei schätzen. 

Der eigens für die Innovation kreierte Name stützt das Designkonzept mit einem klarem Bezug zum Standort der Brauerei.

 

Die farblich reduzierte Gestaltung auf mattem Naturpapier verleiht Natürlichkeit und Wärme.

Sie unterstreicht den handwerklichen Charakter des Bieres und die Heimatverbundenheit der Familie Leibinger.

Leibinger Seeweisse Relaunch: 
Fokussiert - handwerklich - authentisch

 

Im Zuge des Leibinger Seeweisse Relaunches wurden das Etiketten-Design und ebenso die Etiket-tenform umfassend überarbeitet: Wie schon beim Relaunch der Leibinger Biere Edel, Pils und Alkoholfrei wurde die bekannte Rautenform als ein Grundelement der Gestaltung aufgegriffen und gradlinig-prägnant neu interpretiert. Sie bietet, neben der Halsschleife, viel Raum für eine deutliche Sortendifferenzierung, deren modifiziertes Farbspektrum an das Ursprungsdesign angelehnt sind.

 

Die fotorealistische Abbildung des Segelbootes auf dem See wurde durch eine in ihren Details stark reduzierte Illustration ersetzt. Die Marke Seeweisse erhält mit dem Segelboot einen neuen visuel-len Fokus. Der Seeweisse-Schriftzug wurde beibehalten und farblich angepasst, sowie Licht- und Schatteneffekte zu Gunsten der Klarheit entfernt. Segelboot und Schriftzug bilden so im neuen Design eine starke Wort-Bildmarke und das prominente Zentrum der Gestaltung. Assoziationen an den schönen Bodensee werden geweckt und die Wiedererkennung der Markenfamilie signifikant erhöht.

 

Der reduzierte Stil des neuen Designs im Zusammenspiel mit dem matten leicht strukturierten Naturpapier verleihen der Leibinger Seeweisse-Range einen qualitativen Look - Tradition und regionales Handwerk sind zeitgemäß und selbstbewusst gestaltet.

Kunde: LEIBINGER Heimatbrauerei Ravensburg
Projekt: Portfolio Relaunch/
Launch Innovation
Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Rosenheimer Straße 145a

D-81671 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

PACOON Newsletter

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, und bleiben sie up to date! //

Register for our newsletter and always
stay up to date!

 

 

 

 

https://www.pacoon.de/newsletter-anmeldung

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration