Mixmo

1/4

It’s Pick’n’Mix Time!


Die Schweden sind Weltmeister! ... Zumindest beim Verzehr von Süßem. Sie essen 17 kg Süßigkeiten pro Jahr pro Kopf. Quasi überall in der Welt bedienen sich die Verbraucher aus offenen Schalen mit Süßem und stellen sich so ihre Lieblingssorten zusammen. Für die neuen verschärften Hygienevorschriften entwickelte das schwedische Startup einen innovativen Ansatz mit eigenen Modulen. Und dafür brauchte es auch ein auffälliges, seriöses aber auch verspieltes und flexibles Design.

 

Die Aufgabenstellung war sehr anspruchsvoll: Einerseits sollten Spaß und die Freude am Mixen und Naschen betont werden, andererseits die Hygiene und Professionalität im B2C- und B2B-Verhältnis vermittelt werden. Darüber hinaus mussten die Module auch flexibel genug für andere Produktsegmente sein, die hochwertigere und natürlichere Farben erfordern, und direkt neben den Süßwarenautomaten platziert werden könnten.

 

Statt uns nun aber in die schwedischen Wälder zurück zu ziehen, haben wir uns ins bunte Leben gestürzt und den kompletten Markenauftritt entwickelt als Zusammenspiel von Logo, Key Visual, Modulfarben, Produktabbildungen und emotionalen Elementen.

 

Mit den flächigen Farbtönen im Mix, einer klaren, frischen Bildsprache und verspielten Elementen konnten wir den Kunden überzeugen. Der Spaß spiegelt sich in den Farben und den selbst kreierten und inszenierten Produktabbildungen, dem MIXMOOSE als Sympathieträger und den „purzelnden“ Süßigkeiten-Pattern im Hintergrund wieder. Die Klarheit des weißen Hintergrundes und die seriöse Typo vermitteln Frische, Zuverlässigkeit und Wertigkeit sowie Professionalität. Farbwechsel mit gesetzteren Modulfarben reduzieren den jugendlichen Touch und stellen eine Verbindung zu möglichen kommenden Produktsegmenten dar.

Kunde: Mixmo
Projekt: Automatenmodul für Produktverkauf
Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Rosenheimer Straße 145a

D-81671 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

PACOON Newsletter

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, und bleiben sie up to date! //

Register for our newsletter and always
stay up to date!

 

 

 

 

https://www.pacoon.de/newsletter-anmeldung

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration