Wir kommunizieren Nachhaltigkeit. Wir kommunizieren nachhaltig. Mit unseren Content Marketing-Services schaffen wir für Ihr Unternehmen Inhalte, die langfristig Aufmerksamkeit bei Entscheidungsträger:innen garantieren.
Schön, dass Sie da sind. Vielleicht sind Sie durch unseren Newsletter auf uns aufmerksam geworden. Oder durch unseren Nachhaltigkeits-Blog. Oder durch unsere Aktivitäten auf LinkedIn.
Alles, was Sie im Blog, auf LinkedIn oder in unserem Newsletter lesen, ist Teil unserer Content Marketing-Strategie. Und sie wirkt: auf LinkedIn haben wir innerhalb eines Jahres die Zahl unserer Follower:innen fast verdreifacht. Unser Newsletter „PACOON Post“ hat eine Öffnungsrate von fast 40% – doppelt so hoch wie vergleichbare Branchen-Newsletter.
Wie viel wir für Werbung ausgeben? Null Euro.
Wie ein solches organisches Wachstum geht? Indem wir gemeinsam mit unserem Partner, der Content Marketing-Agentur AustriaContent, Inhalte anbieten, die Wissen und das Bewusstsein für nachhaltige Verpackungen mehren. Nicht durch plumpe Werbung. Wir sind nämlich überzeugt: Wer den Anspruch seiner Zielgruppen nach nutzwertiger Information, nach Dialog, nach Unterstützung bei wesentlichen Entscheidungen nicht erfüllt, wird künftig bestenfalls ignoriert. Wer das Vertrauen seiner Zielgruppen gewinnen möchte, ist gut beraten, darüber nachzudenken, worüber die Zielgruppen nachdenken.
Gemeinsam mit AustriaContent haben wir deshalb Pacontent gegründet. Und bieten Ihnen an, unser Wissen und unsere Erfahrungen mit dieser nachhaltigsten aller Marketing-Disziplinen mit Ihnen zu teilen. Denn unsere Kompetenz in der Verpackungsbranche und die Kenntnisse beim Aufbau wirksamer Content Marketing-Kampagnen von AustriaContent fließen in Pacontent zusammen. Zu einem Paket, das Ihnen zu noch mehr Aufmerksamkeit verhilft.
Fragen & Antworten
Was Sie über Content Marketing wissen sollten.
Warum soll ich Nachhaltigkeit kommunizieren?
Das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, das Consumer Brands mittlerweile längst in ihre unternehmerische DNA integriert haben, wird auf die Supply Chain abgewälzt – und bringen B2B-Unternehmen unter Zugzwang: nirgends sind stabile Kundenbeziehungen so wichtig wie in B2B-Märkten. Doch genau hier hapert es zuweilen: laut einer Gallup-Studie fühlen sich nur 29% der Kunden von B2B-Unternehmen mit diesen gut verbunden. Nachhaltigkeit und deren strategische Kommunikation kann die Bande zwischen B2B-Anbietern und ihren Kund:innen stärken.
Warum soll ich mich mit Content Marketing beschäftigen?
Nachhaltigkeit ist in vielen Unternehmen ein langwieriger Prozess. Content Marketing bietet das perfekte Instrumentarium, um Ihre Strategie so abzubilden, dass genau die Buying Center Ihrer Kund:innen davon erfahren und die nutzwertigen Informationen, die Sie zur Verfügung stellen und mit entsprechendem Storytelling anreichern, zur Basis eigener Einkaufsentscheidungen machen können.
Wie wirkt Content Marketing?
Content Marketing ist gerade für erklärungsbedürfte Produkte und Dienstleistungen die nachhaltigste und damit zielsicherste Kommunikationsdisziplin: Sie werden selbst zum Publisher und können mit entsprechender Themenarchitektur, mit SEO-Maßnahmen und Persona-Strategien dafür sorgen, Ihre Kundschaft präzise an der jeweiligen Station ihrer Customer Journey zu erreichen. Content Marketing wirkt langfristig, seine Effekte verpuffen nicht innerhalb kürzester Zeit, wie es etwa bei Inseraten oder Online-Werbung der Fall ist – und es trägt zur glaubwürdigen Positionierung Ihres Unternehmens besser bei als andere Kommunikationsmaßnahmen. Menschen, die über Investitionen entscheiden müssen, benötigen ein Argumentarium für ihre Entscheidungen – und nichts unterstützt da mehr als Inhalte wie Blogposts, White Paper, Case Studies, Studien oder Umfragen.
Was kann Pacontent?
Bei Pacontent fließen die Kompetenzen der Verpackungsexpert:innen von PACOON und der Content-Expert:innen der österreichischen Content Marketing-Agentur AustriaContent zusammen. Wir wissen die thematische Nische Ihres Unternehmens so auszufüllen, dass Ihnen die Aufmerksamkeit jener zuteil wird, die für Einkaufsentscheidungen verantwortlich sind. Von der Content-Strategie über die Produktion von Inhalten oder den Ausbau der passenden Social Media-Kanäle.
Welche Leistungen bietet Pacontent an?
— Content-Strategie: Content-Marketing ist mehr als bloß die Produktion von Inhalten. Damit die erfolgreich performen, braucht es die Analyse des Informationsverhaltens Ihrer Zielgruppe, das Finden eines thematischen Sweet Spots, den Aufbau einer wirksamen Themenarchitektur. Wir bauen diese Fundamente für Sie.
— Content-Produktion: Content-Marketing ist mehr als Text. Aber ohne Text ist Content-Marketing nichts. Wir suchen die richtigen Content-Formate für Ihre zentralen Messages vom Blogartikel über den Newsletter, die Infografik oder das Video bis zum Whitepaper und recherchieren und produzieren stil – und zielgruppensichere Assets für Ihren Content-Erfolg.
— Content-Beratung: Wir geben Ihnen das Rüstzeug in die Hand, um selbst Content, Verpackung und Nachhaltigkeit zu einer Erfolgsformel zu verschmelzen. Mit Workshops oder individueller Beratung.
Wer ist Pacontent?
Pacontent ist ein Joint Venture der Münchner Verpackungsexpert:innen von PACOON und der auf B2B-Märkte spezialisierten Content Marketing-Agentur AustriaContent.
Erfahren Sie hier mehr über Pacontent.
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!
Peter Désilets, Geschäftsführer PACOON: desilets[at]pacontent.de
Martin Schwarz, Geschäftsführer AustriaContent: schwarz[at]pacontent.de
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