Nivea Limited Edition
Share Love!
Jedes Jahr plant Beiersdorf eine limitierte Edition ihrer weltweit erfolgreichen blauen NIVEA-Dose. Unter dem Thema „Share Love“ sollten die Markenwerte Liebe und Familie herausgearbeitet und eine bildliche Umsetzung hierfürr gefunden werden. Gleichzeitig sollte das klassisch reduzierte Design der Packung beibehalten und die Farben Blau und Weiß gestärkt werden. Da die Edition weltweit zu unterschiedlichen Zeiten und Anlässen eingesetzt wird, sollte das Konzept übergeordnet verwendbar sein.
Die Herausforderung für das Design bestand darin, ein moderne plakative Umsetzung von „Share Love“ zu finden. Hierbei galt es, einen möglichst hohen Blauanteil der Dose zu erhalten sowie Stand und Größe des geprägten NIVEA-Logos auf dem Deckel möglichst unverändert beizubehalten. In den vier Motiven Wolke, Wasser, Strand und Schnee spiegeln sich gewissermaßen die vier Elemente der Erde (Luft, Wasser, Erde und „Feuer“) und bilden durch die immer wieder auftauchende Herzform eine bildliche Klammer für das Thema Liebe. Die herzförmigen Natur-Motive werden auch in unterschiedlichen Kulturkreisen gleichermaßen verstanden.
Kunde: Beiersdorf
Projekt: Nivea Limited Edition 2013
