Nivea Limited Edition

1/2

Share Love!


Jedes Jahr plant Beiersdorf eine limitierte Edition ihrer weltweit erfolgreichen blauen NIVEA-Dose. Unter dem Thema „Share Love“ sollten die Markenwerte Liebe und Familie herausgearbeitet und eine bildliche Umsetzung hierfürr gefunden werden. Gleichzeitig sollte das klassisch reduzierte Design der Packung beibehalten und die Farben Blau und Weiß gestärkt werden. Da die Edition weltweit zu unterschiedlichen Zeiten und Anlässen eingesetzt wird, sollte das Konzept übergeordnet verwendbar sein.

 

Die Herausforderung für das Design bestand darin, ein moderne plakative Umsetzung von „Share Love“ zu finden. Hierbei galt es, einen möglichst hohen Blauanteil der Dose zu erhalten sowie Stand und Größe des geprägten NIVEA-Logos auf dem Deckel möglichst unverändert beizubehalten. In den vier Motiven Wolke, Wasser, Strand und Schnee spiegeln sich gewissermaßen die vier Elemente der Erde (Luft, Wasser, Erde und „Feuer“) und bilden durch die immer wieder auftauchende Herzform eine bildliche Klammer für das Thema Liebe. Die herzförmigen Natur-Motive werden auch in unterschiedlichen Kulturkreisen gleichermaßen verstanden.

Kunde: Beiersdorf
Projekt: Nivea Limited Edition 2013
Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Rosenheimer Straße 145a

D-81671 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

PACOON Newsletter

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, und bleiben sie up to date! //

Register for our newsletter and always
stay up to date!

 

 

 

 

https://www.pacoon.de/newsletter-anmeldung

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration