Bernbacher – Markenauftritt stärken be bold. be present.
Wir haben aufgeräumt und neu strukturiert. Der altbekannte Latz und der Papierfond im Hintergrund wichen einem klaren Design. Die Markenfarbe Rot übernimmt die Hauptrolle und bietet in Kombination mit den Sortenfarben eine schnelle Orientierung am Regal.
Die gesamte Produktpalette, bestehend aus den "Die Guten"-, "Bella Pasta"-, "Bio Dinkel"-, "Dinkel"- und "Vollkorn"-Produkten, folgt der neuen Architektur. So bilden die rund 70 SKUs eine harmonische Präsenz am Regal und eine starke Blockbildung. Der geschützte Störer „Bernbacher Qualität aus Bayern“ verleiht dem Design Emotionalität und gibt dem Konsumenten die Sicherheit durch hohe Standards.
Neue Produkterweiterungen im Bella Pasta Sortiment
Im Zuge des Relaunches wurde das Bella Pasta Sortiment um zwei neue 250g-Produkte erweitert, die als eifreie Alternative zu den "Die Guten" Suppennudeln dienen. Diese Erweiterung spiegelt Bernbachers Engagement wider, den unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorlieben der Verbraucher gerecht zu werden.
Nachhaltigkeit und Materialeinsparung
Neben dem neuen Design spielt auch die Materialeinsparung eine wesentliche Rolle. Bernbacher verzichtet bewusst auf den bisherigen Wiederverschluss-Sticker der Verpackung, welches zur Reduzierung des Plastikverbrauches und Verpackungsmaterial insgesamt beiträgt. Dieser Schritt unterstreicht das Engagement für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.
Vertrauen zahlt sich aus – Qualität auch.
Auch dieses Mal durften wir uns selbst relaunchen. Das langjährige Vertrauen der Marke Bernbacher in unsere Arbeit schätzen wir sehr.
FACTS
- Verpackungsdesign für 70 SKUs plus Aktionsverpackungen
- Inhouse-Fotoshooting
- Reinzeichnung
- Druckabnahme
- Traygestaltung