Relaunch Barre Pilsener

1/6

Der Klassiker der Privatbrauerei Barre

im neuen Look

 

Bier braucht Heimat und die findet sich für das Barre-Bier im Barre-Land. So blickt die Privatbrauerei Barre heute auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte in sechster Generation zurück, deren Philosophie Regionalität, Leidenschaft, Tradition und Qualität sind. Gebraut wird das Bier für die Menschen im Barre-Land, sie alle verbindet Ihre Gradlinigkeit, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit.

 

Der Klassiker und Markenmittelpunkt der Privatbrauerei mit Sitz am Fuße des Wiehen- gebirges in Lübbecke ist das Barre Pilsener. Das Pils mit dem eigenen Charakter wurde designerisch aktualisiert. Der sanfte Relaunch des Etiketts fand im Einklang mit dem

grün-weißen Farbklima mit goldenen Akzenten und der bekannten Markenwelt statt. Der Unternehmensslogan „Privatbrauer aus Leidenschaft.“ findet sich nun erstmalig auf

den Etiketten des Barre Pilseners wieder. Der emotionale Charakter des Markenauftritts wurde durch die neue Interpretation der Bestandteile des Etiketts unterstrichen, die

Marke aufgewertet und besonders durch den vertikal gesetzten Barre-Schriftzug mit dem als  Wasserzeichen integriertem Familienwappen modernisiert.

 

Ein deutlich sichtbarer Relaunch erhielt das Barre Pilsener Sixpack. Der neue Designauftritt stellt die Marke Barre in den Fokus und zeigt eine hochqualitative und plakative Design-Sprache: Ein Sixpack für einen selbstbewussten starken Klassiker, das Barre Pilsener.

Kunde: Privatbrauerei Ernst Barre GmbH
Projekt: Relaunch Barre Pilsener