Relaunch Salvus Mineralwasser, Schorlen, Limos

1/10

Salvus im frischen Look

1994 wurde der erste Mineralbrunnen von Salvus aus Emsdetten in Betrieb genommen.

Das Münsterland und Niedersachsen bis in den Norden Deutschlands und auch das Ruhrgebiet sind das Hauptabsatzgebiet des regionalen Anbieters von Mineralwasser, Schorlen und Limos.

 

Die wichtigste, mit dem Unternehmensnamen versehene Marke Salvus wurde einem Relaunch unterzogen.

 

Ganz unter dem Motto „Ein klarer Erfrischer“ wurde das komplette Portfolio - bestehend aus 14 Mineralwässern, Schorlen und Limos - überarbeitet. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht das Salvus-Markenlogo. Es ist gleichzeitig das Unternehmenslogo.

Mit seiner reduzierten Farbigkeit und dem Verzicht auf alle Effekte und dekorativen Elemente gewinnt es an Durchsetzungskraft und Souveränität.

Das umfangreiche Portfolio wird strukturiert durch eine starke Sortencodierung über klare Farben und die individuellen Designelemente für jedes Segment: klares frisches Mineralwasser - natürlich fruchtige Schorlen und Limonaden - fröhliche junge Süßgetränke.

Frische Farben, das souveräne Logo und die dezente Produkt-Typographie bestimmen den neuen Look von Salvus.

Das Ergebnis: Ein klares, frisches Design - konzentriert auf das Wesentliche.

Kunde: Salvus Mineralbrunnen GmbH
Projekt: Relaunch Salvus
Design