Nachhaltigkeit zahlt sich am Regal aus

20.01.2014

Wie wir schon in unserer eigenen Studie aus 2011/2012 feststellen konnten, zahlt sich eine Honorierung von Nachhaltigkeitsaspekten für Hersteller aus - zu diesem Schluss kommt jetzt auch Nielsen. Eine Studie aus 2013 hat ergeben, dass "37 Prozent der Deutschen bereit sind, bei sozial handelnden Unternehmen höhere Preise zu akzeptieren". Das sind 5 % mehr als zwei Jahre zuvor. Und 26 Prozent haben sogar betont, im letzten halben Jahr Produkte nachhaltig handelnder Unternehmen bevorzugt zu haben.

Quelle und Zitat: Lebensmittel Zeitung, Ausgabe 03-14

Please reload

Neuste Beiträge

June 18, 2020

November 19, 2019

Please reload

Tag-Suche
Please reload

Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Goethestr. 20

D-80336 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration