Erfolgreiche Markenführung für EGGER BIER nominiert für den German Brand Award

29.01.2020

 

 

Der Beginn des neuen Jahrzehnts hat mit einer für uns schönen Nachricht für Überraschung gesorgt.

Wir sind für den German Brand Award 2020 in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ für den Relaunch des EGGER BIER Portfolios nominiert worden.

Als reichweitenstärkster Marketingpreis ist er eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und rangiert im direkten Wettbewerb national damit auf Platz 1 und international auf Platz 2. Nur die Besten werden hier jährlich prämiert. Dabei geht es um Aufbau, Struktur und Weiterentwicklung einer Marke, insbesondere im Hinblick auf Markenprägnanz, Innovationgrad, Homogenität des Markenergebnisses und Abgrenzung zu Wettbewerbern. Aber auch Nachhaltigkeit und ökonomischer Erfolg gehören zu den bewerteten Kriterien. Ausgelobt vom Rat für Formgebung trifft eine internationale Experten-Jury mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft die Entscheidung für die Vergabe.

 

Unser individueller, kreativer und professioneller Ansatz beim Portfolio Relaunch der Marke EGGER zeigt, dass die konsequente Kreation einer starken Markenklammer zur Bündelung des Markenportfolios zum Erfolg führt.

 

Damit gehört pacoon Hamburg GmbH zu den herausragenden Markenmachern Deutschlands und zeigt, dass Design als entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen mehr bedeutet als nur gutes Aussehen.

So nehmen wir die Nominierung zum German Brand Award zum Anlass, uns stetig selbst zu reflektieren, um noch Besseres zu erreichen.

 

pacoon Hamburg GmbH wurde am 1.1.2018 gegründet und wird von Daniela Schuch und Elke Pietzsch geleitet. Sie blicken auf viele gemeinsame Jahre im kreativen Branding und Packaging Design zurück. Mit dieser Expertise von mehr als 20 Jahren sind unique Markenstrategien und Designideen entstanden. Für viele bekannte Kunden wurde so erfolgreiche Markenarbeit geleistet.

 

Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Innovation und Marke. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.

 

Hier geht’s zum EGGER Bier Case: https://www.pacoon.de/egger-relaunch

Please reload

Neuste Beiträge

June 18, 2020

November 19, 2019

Please reload

Tag-Suche
Please reload

Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Goethestr. 20

D-80336 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration