Erfolgreiche Markenführung für EGGER Bier ausgezeichnet für den German Brand Award 2020

29.07.2020

 

Eine Marke ist stark, wenn diese richtig in Szene gesetzt wird, den Verbraucher erreicht, begeistert, konsistent und am Ende wirtschaftlich erfolgreich ist.

Das zu erreichen, erfordert neben vielen anderen Eigenschaften, Kreativität und Leidenschaft. Mit all diesen „Zutaten“ haben wir den Portfolio Relaunch der Marke EGGER umgesetzt und damit den German Brand Award 2020 in der Kategorie „Excellent Brands“, Produkt- und Unternehmensmarken gewonnen.

 

Darüber freuen wir uns sehr, denn als reichweitenstärkster Marketingpreis ist der German Brand Award eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. In diesem Jahr konnte er mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen und rangiert im direkten Wettbewerb damit national auf Platz 1 und international auf Platz 2. Tatsächlich werden hier jährlich nur die Besten prämiert und so sind wir durchaus stolz, dass wir diesen Preis entgegennehmen durften.  

 

Da es hierbei um Aufbau, Struktur und Weiterentwicklung einer Marke, insbesondere im Hinblick auf Markenprägnanz, Innovationgrad, Homogenität des Markenergebnisses und Abgrenzung zu Wettbewerbern geht, aber auch um Nachhaltigkeit und ökonomischen Erfolg, spielt der Relaunch des EGGER Bier-Portfolios in alle Bewertungskriterien perfekt ein.

 

Als regionale Privatbrauerei, im Familienbesitz seit 1978, fühlt sich Egger der Markentradition verpflichtet und legt Wert auf Nachhaltigkeit, Authentizität und Qualität. Diese Unternehmenswerte spiegeln sich im neuen Auftritt wider. Gleichzeitig ist es uns mit der Designentwicklung gelungen, die Anziehungskraft für neue Zielgruppen zu erhöhen und den Shelf Impact erheblich zu steigern.

 

Damit haben wir gezeigt, dass die konsequente Kreation einer starken Markenklammer zur Bündelung des Markenportfolios zum Erfolg führt und die Eigenständigkeit und den Charakter der Marke schärft. Innovativ, ästhetisch, ehrlich, langlebig und konsequent, so wird gutes Design wahrgenommen und verkauft medienübergreifend. Mit diesem Potenzial entwickeln wir Strategien, die unsere Kunden überzeugen und weiterbringen.

 

Jetzt genießen wir diesen Erfolg erst einmal mit unserem tollen Team und einem gut gekühlten Egger Bier und freuen uns auf weitere Herausforderungen.

 

Hier geht’s zum EGGER Bier Case: https://www.pacoon.de/egger-relaunch

Please reload

Neuste Beiträge

June 18, 2020

November 19, 2019

Please reload

Tag-Suche
Please reload

Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Goethestr. 20

D-80336 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration