Einfache Komplexität

1/5

 

Cost savings durch weltweiten Relaunch

 

In 2015 ist SKF Vehicle Aftermarket in Göteborg an uns heran getreten, um sie bei dem weltweiten Relaunch ihrer Zubehör- und Ersatzteile-Verpackungen zu unterstützen. Dabei mussten die relevanten Gos und No Gos aus dem bestehenden globalen Design Manual berücksichtigt werden.

In einem Kick-off Workshop wurden die Designziele und relevanten Elemente definiert und die Umsetzbarkeit mit den Fabriken und Verpackungszentren abgestimmt. Gemeinsam haben wir ein einfach zu adaptierendes und zeitgemäßes Designkonzept erarbeitet, das die Werte und Herkunft von SKF verkörpert und den Besonderheiten der Vertriebswege und dem Abpackprozess in den verschiedenen weltweiten Länderregionen Rechnung trägt. Als zusätzlicher Benefit konnte mit dem neuen Packaging Design die Zahl der verschiedenen Packungsvarianten signifikant reduziert werden.
 

Die neue Flexibilität des Designs ermöglichte auch die Übertragung auf des Grunddesigns auf den neuen Messestand - hier am Beispiel der Automechanika 2016.

Kunde: SKF Aftermarket
Projekt: Globaler Packaging Relaunch
Follow us
  • Facebook Clean Grey
  • xing_icon.png
  • LinkedIn Clean Grey

Unser Büro ist seit 2009 klimaneutral zertifiziert. //

Our office is certified climate-neutral since 2009

Contact

 

pacoon GmbH | strategie + design

Rosenheimer Straße 145a

D-81671 München

T: +49 (0)89 890 45 75 -0

 

info@pacoon.de

 

pacoon Hamburg GmbH | strategie + design

Heckscherstr. 48 a
20253 Hamburg

T: +49 (0)40 368 81 48-20

 

infohh@pacoon.de

 

PACOON Newsletter

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, und bleiben sie up to date! //

Register for our newsletter and always
stay up to date!

 

 

 

 

https://www.pacoon.de/newsletter-anmeldung

© 2018 pacoon GmbH | Impressum / Datenschutz //

 Imprint / Data protection declaration