HoWe – Corporate Design

Geschäftsausstattung

Howe Geschaeftsausstattung Grafikdesign Verpackungsdesign Logodesign Line Extension Corporate Design

Nachdem wir jahrelang schon für HoWe erfolgreiche Packaging Designs für den nationalen und weltweiten Absatzmarkt gestaltet haben, beauftragte uns das Unternehmen, den Auftritt zu überarbeiten. Neben den Standardprodukten wie Nürnberger oder Münchener Weißwürste entwickelte und lancierte HoWe vielfältige Innovationen für den In- und Auslandsmarkt. Ob Hoeneß’ NürnBurger bei McDonald’s oder spezielle Bratwürste für die USA – das Bestreben nach Differenzierung vom Wettbewerb wurde groß geschrieben.

Daher sollte auch der B2B-Auftritt zum Handel diese Innnovationskraft und das Qualitätsversprechen vermitteln und die etwas in die Jahre gekommene Geschäftsausstattung ablösen. Dabei sollte das HoWe-Logo unverändert bleiben. Zu dem neuen, modernen Auftritt gehörte neben den üblichen Geschäfts- und Verkaufs-Unterlagen auch eine neu konzipierte Firmenbroschüre inklusive Fotoshooting im Unternehmen sowie eine Überarbeitung der Website, deren Umsetzung PACOON federführend koordinierte.