Friedrichs Gin Liqueur – Launch

Eine Innovation im Trendsegment Gin

Friedrichs Gin, Liquer Spirits Launch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension POS Material

Schwarze und Schlichte erweitert sein Gin-Angebot mit einer echten Innovation unter Friedrichs: die Line-Extension Friedrichs Gin Liqueur. Friedrichs premium Gin trifft fruchtigen Liqueur. Mit dieser Innovation entsteht eine neue Kategorie im Trendsegment Gin für eine neue Zielgruppe. Die beiden Produkte Grapefruit und Ginger sind leichter und süßer als flavoured Gins und perfekt für die weibliche Zielgruppe.

Hochwertig, feminin und fruchtig – das Design der beiden neuen Sorten ist auch optisch eine ideale Ergänzung zum Friedrichs Dry Gin. Detailverliebte, großflächig eingesetzte Illustrationen der jeweiligen Ingredients verleihen dem Gin Liqueur einen dekorativen und attraktiven Look. Farblich abgestimmt auf das Liquid steht das Design der Sorten Grapefruit und Ginger für den besonderen Genuss trendiger Aromen.

​Das neue Design wurde gepostet von den Designblogs Packaging of the World und Design made in Germany.