Götha GmbH – EVALEVA

Deutsche Qualitätsmarke für Körperpflegeprodukte im nordafrikanischen Ausland

Götha Evaleva Koerperpflege Range Launch Logodesign Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign

Verlässliche Qualität ansprechend designt!

EVALEVA existiert schon seit Jahren im nordafrikanischen Ausland als verlässliche deutsche Qualitätsmarke für Körperpflegeprodukte der Firma Götha. Der Absender „Made in Germany“ ist hier ein wesentliches Kaufargument für die Produkte im Mittelpreissegment. Allerdings waren die Produkte bisher wenig zeitgemäß designt und über die Range gesehen auch nicht stringent und mit klarer Wiedererkennung.

Götha hat uns beauftragt, das Design neu zu konzipieren, ein zeitgemäßes und wertiges Design für die bestehenden sowie eine Reihe neuer Produkte zu entwickeln. Außerdem haben wir Werbemittel wie Poster, Autofolierung und Taschen für die Marke EVALEVA entwickelt.

Wichtig war bei dem Design die Stärkung der Marke, die bei den vielen schlanken Packungsformaten zu wenig auffiel. Gleichzeitig haben wir für die Sortendifferenzierung einen Illustrationsstil entwickelt, der den Rangegedanken sehr gut transportiert und für die unterschiedlichen Drucktechniken einfach zu übertragen ist. Bei klaren Sortenauslobungen mit Naturdüften oder Herkunft (Mandel, Aloe Vera o.ä.) sind diese ebenso anwendbar wie bei allgemeinen Duftnoten ohne spezifische Bestimmung.

Besonders stolz sind wir auf die gelungene Druckumsetzung der Männer-Deos, bei der wir trotz filigraner Gestaltungselemente auf schwarzem Hintergrund die Daten für dieses sehr gute Druckergebnis anlegen konnten – obwohl dieses Resultat vom Lieferanten selbst anfangs angezweifelt wurde. Made in Germany, auch bei den Ansprüchen an unsere Designs.

Demnächst vielleicht auch in Deutschland ...