Humana – Launch Benelife Supplements global

Nahrungsergänzung für Babys und Mütter

Humana verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel und legt den Fokus auf die individuellen, speziellen Bedürfnisse von Müttern und Ihren Babys. Damit hat sich Humana zu einem vertrauenswürdigen Partner in den ersten Lebensjahren etabliert. Ob zur Vorbeugung von Nährstoffmängeln oder zum Aufbau der Darmflora – die Humana Nahrungsergänzungsmittel sind klinisch getestet und basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen mit Vitaminen, Mineralstoffen und u.a. Kräuterextrakten.


Humana launcht mit Humana Benelife eine globale Supplement Marke für das Mittelpreis-Segment, um das Marktpotential auszuschöpfen. Die neue Subbrand umfasst zum Launch zunächst 12 Produkte in 5 verschiedenen Produktgruppen. Ziele des Markenauftritts war die Kreation eines mainstream looks für Benelife, der dem Apotheker eine schnelle Auffindung der Marke Benelife ermöglicht und ihm andererseits die verschiedenen Produktangebote durch ein gutes Differenzierungs- und Orientierungssystem der 5 Segmente schnell auffinden lässt.


So wurde ein Designauftritt kreiert, der eine ausgewogene Balance zwischen emotionalen Elementen (Farbklima/Farbanteil/ Icons) und wissenschaftlichen Elementen (Weiß-Blauanteil/ straffe/gerade Linien/ Icons) zeigt. Die visuelle Kommunikation der Hauptvorteile des Produkts durch die stilistisch harmonisierten und in der Formensprache klaren Icons tragen zu einer ausgewogenen Mischung aus Emotion und wissenschaftlicher Kompetenz bei und sorgen für eine weitere Orientierungshilfe am POS. Eine farblich abgesetzte, prominente Codierfläche wurde als leicht-verständliche Plattform für die Unterteilung innerhalb der Produktpalette gewählt. Assoziativ-wirkungsvolle und leuchtende Farben sind leicht verständlich und wiedererkennbar. Für eine klare Orientierung ist eine strukturierte Packungsarchitektur entwickelt und mit klaren Hierarchieebenen etabliert worden - das prominente Logo, die Sub-Marke und die Range-Bezeichnung in Kombination mit der großformatigen Farbfläche sorgen für einen wiedererkennbaren Marken-Grundaufbau.


Humana Benelife: ein selbstbewusstes, einfach zu dekodierendes, vielfältiges mainstream Supplement Portfolio eines internationalen Markenartiklers.