Weitra Bräu – Launch Das Helle und Das Schwarze

Ein neues Gastronomie-Angebot in einer Trendflasche

Weitra Braeu Bier Das Helle Das Schwarze Grafikdesign Verpackungsdesign Branding-Strategie Line Extension Logodesign

Exklusiv für die Gastronomie wurde für die Traditions-Bierwerkstatt Weitra das Weitra Bräu Helle in der Trendgröße 0,33 L entwickelt. Der Look des Spezialbieres in der sympathischen Flasche ist craftig, plakativ und selbstbewusst.

Der Look assoziiert in seiner Gesamtheit deutlich die alte handwerkliche Tradition, nach denen in Weitra Biere seit vielen Jahrhunderten gebraut werden (Weitra gilt als die älteste Braustadt Österreichs und feiert im kommenden Jahr das 700-Jahr-Jubiläum). Das rote Weitra Bräu Markenlogo ist Kernelement des modernen Auftritts. Beige-braune Design-Elemente stützen den hervorragenden charakteristischen Geschmack des Hellen.

Der Weitra Bräu Markenauftritt in der trendigen 0,33-l-Mehrwegflasche mit passendem Bierkasten ist damit perfekt geeignet für die Gastronomie sowie Veranstaltungen in Wien oder dem heimatlichen Waldviertel in Österreich.

​Zum 700-jährigen Jubiläum der Braustadt Weitra im Jahr 2021 gesellte sich „Das Schwarze“ zu den trendigen 0,33-l-Flaschen der Weitra-Bräu-Reihe. Das tiefschwarze Bier besticht durch sein außergewöhnliches Aromen-Potpourri und einem leichtem Duft nach röstfrischem Kaffee und zartbitterer, dunkler Schokolade. Ebenso craftig und nun perfekt angepasst im selbstbewussten, schwarzen Look mit plakativ-gelbem Markenlogo. Ab jetzt ist für jeden Geschmack etwas bei Weitra Bräu dabei.