Bihophar – Relaunch Bio-Honig Fairtrade

Plakativ, handwerklich und Fairtrade

Bihophar Bio Honig Relaunch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension

Bihophar ist eine bekannte Honigmarke des inhabergeführten Familien-Unternehmens Fürsten-Reform Dr. med. Plümer GmbH & Co. KG. Die Bihophar Fairtrade Bio-Honige vereinen Bio und Fairtrade in einem Glas mit aromatischem Honig aus ausgewählten Bergregionen Lateinamerikas.

Die Fairtrade Bio-Honige wurden in einem Etiketten-Relaunch deutlich überarbeitet. Die beiden Hauptbotschaften „Bio“ und „Fairtrade“ stehen ab sofort deutlich im Fokus des Designs. Der neue Look der Fairtrade-Range nimmt aktuelle Trends nach Handwerklichkeit und Pattern auf: ein natürlicher Fond trifft so auf entschiedene Farbcodes mit assoziativen Mustern, die auf die Herkunfts-Region Lateinamerikas hinweisen. Das natürliche Farbklima und die prägnante Typografie verleihen der Range Authentizität und Bodenständigkeit.