Bihophar – Relaunch Bio-Honig Fairtrade
Plakativ, handwerklich und Fairtrade
![biophar-bio-honig-relaunch-03.jpg Bihophar Bio Honig Relaunch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension](/fileadmin/_processed_/c/e/csm_RZ_Bihophar_BioFairtrade_16zu9_04_2d8b452578.jpg)
![biophar-bio-honig-relaunch-05.jpg Bihophar Bio Honig Relaunch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension](/fileadmin/_processed_/e/e/csm_RZ_Bihophar_BioFairtrade_16zu9_02_49afd13415.jpg)
![biophar-bio-honig-relaunch-04.jpg Bihophar Bio Honig Relaunch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension](/fileadmin/_processed_/1/7/csm_RZ_Bihophar_BioFairtrade_16zu9_01_50c806fae1.jpg)
Bihophar ist eine bekannte Honigmarke des inhabergeführten Familien-Unternehmens Fürsten-Reform Dr. med. Plümer GmbH & Co. KG. Die Bihophar Fairtrade Bio-Honige vereinen Bio und Fairtrade in einem Glas mit aromatischem Honig aus ausgewählten Bergregionen Lateinamerikas.
Die Fairtrade Bio-Honige wurden in einem Etiketten-Relaunch deutlich überarbeitet. Die beiden Hauptbotschaften „Bio“ und „Fairtrade“ stehen ab sofort deutlich im Fokus des Designs. Der neue Look der Fairtrade-Range nimmt aktuelle Trends nach Handwerklichkeit und Pattern auf: ein natürlicher Fond trifft so auf entschiedene Farbcodes mit assoziativen Mustern, die auf die Herkunfts-Region Lateinamerikas hinweisen. Das natürliche Farbklima und die prägnante Typografie verleihen der Range Authentizität und Bodenständigkeit.