Biophar - Relaunch Bio Honig Fairtrade

Plakativ, handwerklich und Fairtrade

Bihophar Bio Honig Relaunch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension

BIHOPHAR ist eine bekannte Honigmarke des inhabergeführten Familien-Unternehmens Fürsten-reform Dr. med. Plümer GmbH & Co. KG. Die BIHOPHAR Fairtrade Bio-Honige vereinen Bio und Fairtrade in einem Glas mit aromatischem Honig aus ausgewählten Bergregionen Lateinamerikas.

Die Fairtrade Bio-Honige wurden in einem Etiketten-Relaunch deutlich überarbeitet. Die beiden Hauptbotschaften „Bio“ und „Fairtrade“ stehen ab sofort deutlich im Fokus des Designs. Der neue Look der Fairtrade Range nimmt aktuelle Trends nach Handwerklichkeit und Pattern auf: ein natürlicher Fond trifft so auf entschiedene Farbcodes mit assoziativen Mustern, die auf die Herkunfts-Region Lateinamerikas hinweisen. Das natürliche Farbklima und die prägnante Typografie verleihen der Range Authentizität und Bodenständigkeit.