Oldenburger – Launch Professional-Range

Die DMK Export-Marke für Profis: selbstbewusst, hochwertig, ergebnisorientiert

DMK ist Deutschlands größte Molkerei und hat mehrere Marken im Portfolio. Oldenburger ist DMKs Marke für den internationalen Markt und wird in über 80 Länder exportiert. Alle Produkte werden auf Basis modernster Technologien mit höchstem deutschen Qualitätsstandard hergestellt: Deutsches Know-how konzipiert für den internationalen Anspruch.

Die Marke Oldenburger ist sowohl im Retail-Channel als auch im Foodservice-Channel erhältlich. Ab 2022 bietet die Marke Oldenburger ein eigenständiges Professional-Packaging unter dem starken Oldenburger Markendach mit einem umfassenden Produktportfolio für Profiköche und -köchinnen an. Das Portfolio wird permanent erweitert, seit 2023 befindet sich eine umfassende Käse-Range im Sortiment.

Als international agierende Marke für den Food-Service steht Oldenburger Professional für höchste Ansprüche und Qualität. Dieses Performance-Niveau und Know-how zeigt sich in der zielgruppengerechten Ansprache im Designauftritt des Professional-Packagings, immer unter dem starken Oldenburger Markendach.
Für den Markenauftritt der Oldenburger Professional-Range wurde eine starke Designklammer entwickelt: Die Hauptelemente des Professional-Designs sind das weiße Markendach mit dem Oldenburger Professional-Subbrand-Logo, die Produkt-Codierflächen und der souverän-elegante dunkelblaue Fond, der eine perfekte Produktabbildung prominent inszeniert. Die GDE Medaille (German Dairy Excellence) dient als zusätzlicher Eyecatcher auf der Packung, garantiert deutsche Qualität und „Germanness“ und fungiert als elegantes, hochwertiges Bindeglied zwischen Marken- und Produktwelt. Ein Orientierungssystem für die Guidance der Profiköche und -köchinnen wurde entwickelt: schnell zu dekodierende Benefit- und Anwendungsicons helfen durch Herausstellung der Produktbenefits. Durch die klare Struktur aus Logo, Markendach und Codierklammer bietet das Design eine schnelle Orientierung und verhindert Fehlgriffe im anspruchsvollen Arbeitsalltag der Profiköche und -köchinnen.
Die Tonalität des Designs kommuniziert die Oldenburger Markenwerte: selbstbewusst, seriös-anspruchsvoll, vertrauenswürdig und qualitativ hochwertig.