MILRAM – Launch Porridge Range

Porridge im Kühlregal – warm oder kalt ein Genuss

Milram DMK Porridge Snack Range Launch Branding-Strategie Grafikdesign Verpackungsdesign Line-Extension

Porridge ist bereits seit Jahren ein großer Trend im Müsli-Regal. Der Snacking-Trend „Fast Good“ statt „Fast Food“ wird durch einen hohen Ballaststoffanteil und vielen Vitaminen vorangetrieben. Einen frischen, fertig zubereiteten Porridge findet man bisher nur schwer in deutschen Kühlregalen – dem wirkt MILRAM ab 2022 entgegen.

Mit der neuen MILRAM Porridge-Range werden zwei der wichtigsten Mahlzeiten bedient: Frühstück und Snacking. Sowohl in „Natur“ zum Selbstverfeinern im 400-g-Becher, als auch mit Frucht in kleiner Portion ist die neue Produkt-Range erhältlich. Was alle Porridge-Varianten gemeinsam haben – warm oder kalt ist der Genuss vollkommen (und) einfach zubereitet!

Das Design der Porridge-Range zeigt im Fokus eine plakative Produkt- und Fruchtabbildung. Die moderne Interpretation der gelernten MILRAM Landschaft stützt die zielgruppengenaue Ansprache für junge, gesundheitsbewusste Entdecker:innen. Für eine leichte Orientierung und Differenzierung innerhalb der Range sorgt die Sortencodierung aus Frucht- und Schüsselabbildung mit jeweiliger Sortenfarbe, der gestalterisch die größte Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Durch die visuelle Umsetzung der Anwendungsmöglichkeiten in Form eines zeitgemäßen used-Look-Störers in Sticker-Optik wird die Convenience des Neu-Produktes implizit gestärkt. Das urbane Design verbindet die Wärme und Natürlichkeit des Produktes mit dem lässigen Strandbuden-Markenimage von MILRAM.