Boehringer – Frubiase Sport

Dynamische Evolution

Boehringer Frubiase Sport Relaunch Grafikdesign Verpackungsdesign Line Extension Logodesign Branding-Strategie

Das Familienunternehmen Boehringer Ingelheim ist eines der größten und erfolgreichsten Pharmaunternehmen in Deutschland und vertreibt ein gut etabliertes Sortiment in den deutschen Apotheken. Im Frühjahr 2012 sollten die Frubiase-Produkte einem Relaunch unterzogen werden, um die hohe Kompetenz der Marke zu stärken und das Design zeitgemäßer und – der Zielgruppe angemessen – „sportlicher“ zu gestalten. Dabei sollte die Wiedererkennung für die Stammverwenderschaft gewährleistet bleiben.

Die evolutionäre Entwicklung des Packaging Designs greift auf bestehende Elemente zurück. Das moderne, reduzierte Logo sowie die erhöhte Dynamik der Typo und des Goldbalkens verleihen dem Produkt mehr Sportlichkeit. Die optimierte Informationshierarchie und Sortendifferenzierung helfen dem Verwender bei der schnellen Entscheidungsfindung am Regal.