Harry 1688 Relaunch

Lange Brot-Tradition neu verpackt

Harry 1688 Brot Relaunch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension

Harry ist die Nr.1 im deutschen Brot- und Backwarenmarkt.
Die Traditionsrange „Harry 1688“ mit Misch- und Vollkornbroten ist der Klassiker des Unternehmens. Das Gestaltungsklima orientiert sich an den Werten und die langjährige Tradition von Harry, der Markenname „1688“ nimmt Bezug auf das Gründungsjahr.

Nun ist es Zeit, den Look der Range „Harry 1688“ anzupassen:
Klar, plakativ, mit Ecken und Kanten - so präsentiert sich das neue Design der Range.

Das markenprägende rote Markenfeld mit der weißen 1688 wurde neu interpretiert und fungiert weiterhin als prägnante und bewährte Klammer der Range. Die 1688 Range mit dem roten Markenfeld umfasst ab sofort drei Bereiche:
Die klassischen Mischbrote sowie die eingegliederten Vollkornprodukte „Das volle Korn“ und  „Sonnenkern“.

​Der leicht craftige Look betont die langjährige handwerkliche Kompetenz. Die optimierten klaren Farben und die Beibehaltung der Reduktion auf das Wesentliche verleihen dem Design Souveränität und Frische - ohne dabei an Wiedererkennbarkeit zu verlieren.