Harry – Launch anno 1688

Craftig und rustikal

Harry Brot Anno 1688 Relaunch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension

Harry ist die Nr.1 im deutschen Brot- und Backwarenmarkt.

Die Traditions-Range Harry 1688 mit Misch- und Vollkornbroten ist der Klassiker des Unternehmens und hat mit dem Harry „anno 1688“ craftigen Zuwachs bekommen.

Die Harry Line-Extention mit den beiden Sorten „Rustikal“ und „Klassik“ tritt mit einem plakativen handwerklich-craftigem Look auf. Sie löst sich damit vom Design des Klassikers und spricht neue, junge Zielgruppen an.
Das Ergebnis: Die Klassiker-Range 1688 wird verjüngt, trifft mit dem neuen Angebot den Nerv der Zeit und bedient die Lust auf neue Brote auf Basis traditionellem Backhandwerks.

Die Range wird vom Handel zur Top-Marke und Innovation des Jahres gewählt und wird schon nach wenigen Monaten um zwei weitere Sorten erweitert: „Hafer“ und „Dinkel“.