Harry – Relaunch „Unser Bäckerfrisches“

Tägliche Frische von Harry frisch verpackt 

Harry Unser Baeckerfrisches Brot Relaunch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Line Extension

Wie der Name „Unser Bäckerfrisches“ verrät, garantiert Harry mit dieser craftigen Range frisches Brot wie vom Bäcker nebenan. Durch die Verwendung von Natursauerteig haben alle 8 SKUs einen angenehm milden Geschmack und sind besonders gut bekömmlich. Am POS sorgt Harry täglich dafür, dass jederzeit frischer Nachschub in den Regalen zu finden ist. Ab Q1/22 erstrahlt „Unser Bäckerfrisches“ in einem modernisierten Look.

Das neue Design besticht durch Plakativität, Modernität und Fokus auf das Wesentliche. Die Subbrand wird gestärkt und als Qualitätssiegel on Pack betont. Das ehemalige „schwarze Band“, welches die Range übergreifend einklammert, ist ab jetzt aufgebrochen und entwickelt sich weiter zu einer Fahne, die horizontal um die Packung läuft und geschickt die Front- mit der Rückseite verbindet. Durch die Integration des plakativen Harry-Markenlogos wird die Marke in der Gegenüberstellung zum Vorgängerdesign nun deutlich pointiert.

​Die bekannten Color-Codes bleiben erhalten und sind lediglich zur besseren Differenzierung leicht optimiert. Auch „Knolli“ mit seiner charaktervollen, wiedererkennungskräftigen Wort-Bild-Marke bleibt erhalten. Mit dem Design-Relaunch verjüngt und erfrischt Harry den Auftritt dieser besonders frischen Brote und sorgt mit der Integration des Nutri-Scores für eine schnelle Orientierung am POS, um den Verbrauchern eine perfekte Unterstützung bei der individuellen Ernährungsweise zu geben.