Milasan – Relaunch

Babymilch-Range im neuen Look mit Wohlfühlcharakter

Milasan Babymilch Range Relaunch Branding-Strategie Grafikdesign Verpackungsdesign Line-Extension

Milasan begleitet seit über 50 Jahren als Mittelpreismarke junge Familien und hat sich dabei über Generationen hinweg als verantwortungsbewusste Marke hochwertiger Säuglings- und Kleinkindnahrung erwiesen.

Zielsetzung:
Primäre Zielsetzung des Relaunches der Milasan Babymilch-Range, war einen verbesserten Markenauftritt im Regal zu schaffen und damit die Grundlage für die Kommunikation der neuen Positionierung „Milasan – ein gutes Gefühl von Anfang an“ zu schaffen. Weitere Ziele waren die Stärkung des positiven Markenimages und die Qualifizierung der Markenwahrnehmung zu noch mehr Sicherheit und Wohlfühlen. Die neue Markenerscheinung sollte den Konsumenten und Konsumentinnen von Anfang an ein gutes Gefühl geben und über die verschiedenen Altersgruppen leicht verständlich sein.

Das Ergebnis:
Für die Milasan-Range wurde eine einheitliche und im Wettbewerbsumfeld unique Markenfarbe als Markenklammer definiert. Eine lebendiger helllila Hintergrundfond wurde kreiert, der die Assoziation eines Mulltuches widerspiegelt. Das markenprägende Herz-Visual tritt nach dem Relaunch noch stärker in den Fokus des Markendesigns, ist nun deutlicher auf der Vorderseite aller Packungen erkennbar und neben der neuen Markenfarbe das wichtigste Kernelement der Verpackungen.

Ein neuer qualitativer Look für die Marke Milasan mit Wohlfühlcharakter, schneller Orientierung und hohem Shelf Impact.