Claiming und Slogan: Die Wahl der Worte
Ob es um einen Slogan für eine temporäre Aktion geht oder Sie den primären Claim für Ihre Marke formulieren möchten: als Agentur wissen wir, worauf es ankommt und helfen Ihnen, die richtigen Worte zu finden.
Häufig werden Claim und Slogan parallel verwendet, es gibt jedoch leichte Unterschiede. Der Claim wird eher dauerhaft und übergeordnet verwendet, beinhaltet also die langfristige Aussage einer Marke oder eines Unternehmens. Der Slogan steht in Beziehung zum Claim, kann aber abhängig von einer Aktion, eines neuen Produktes oder eines Anlasses variiert werden. Ähnlich wie beim Naming sollte auch der Claim nicht zu eng gefasst werden, damit auch spätere Produkt-Ranges unter das Markendach integrierbar sind.
Abgeleitet von einem detaillierten Briefing, wofür Sie unser praktisches Briefing-Formular verwenden können, entwickeln wir Claims und Slogans für Ihr Projekt. Gern unterstützen wir Sie auch vorher schon bei der Entwicklung Ihres Namings und des Logodesigns. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail über info[at]pacoon.de oder unser Kontaktformular, damit wir mit der Entwicklung eines treffenden Claims oder Slogans für Ihr Unternehmen beginnen können.
SIE WOLLEN MIT UNS ZUSAMMEN ARBEITEN?
Fragen Sie uns unverbindlich an!
PACOON Newsletter
Melden Sie sich für unseren Newsletter an, und bleiben Sie up to date!