GREENFORCE – Launch Produktrange

Vegane Frischeprodukte und Fleischersatz als Trockenprodukt zum selber anrühren

Greenforce Produktrange Ersatzprodukte Vegan Launch Branding-Strategie Verpackungsdesign Logodesign Corporate Design Line Extension

GREENFORCE startete 2019 mit einem innovativen Konzept: veganer Fleischersatz als Trockenprodukt zum selber anrühren. Somit wurde sowohl der Trend nach veganen Produkten bedient als auch eine Marktlücke im Bereich der trockenen Fertigprodukte geschlossen. Viel Aufmerksamkeit erzielte GREENFORCE mit Burger Tests die sogar Feinkost Größen wie Käfer in München davon überzeugten, das Produkt im Restaurant zu verkaufen. Heute sind es Social Media wirksame Kooperationen mit Fußballstar Thomas Müller und Entertainer Joko Winterscheidt welche die Bekanntheit der Marke omnipräsent macht. Über 42 Tausend Follower auf Instagram sprechen für sich.

pacoon ist aktuell verantwortlich für die Kreation des gesamten Packaging Designs. Von der veganen Bratwurst über den Haferdrink bis zum veganen Rührei. Die neuesten Produkte gibt es jetzt auch in der „Frische“ also schon fertig zum direkten Verzehr.
Auf Basis einer umfangreichen Analyse der Bedarfskriterien konnte so eine Packung entwickelt werden welche die Produkteigenschaften schnell kommuniziert. Gleichzeitig wurde in einem Test eine 50% höhere Kaufentscheidung zum Hauptwettbewerb ermittelt.
Am Ende sind wir stolz eine extrem Anwender-fokussierte Designlösung gefunden zu haben, welche zusätzlich auch unsere Ansprüche an Ästhetik erfüllt.

Der aktuelle Relaunch hatte zum Ziel die GREENFORCE Produkte auch im LEH wettbewerbsfähig zu machen. Dazu wurde der Charakter des Start-up Unternehmens weiterentwickelt und mit einem Impact starken und eigenständigen Color Coding verbunden. Zusätzlich werden die yummy Produktabbildungen mit sympathischen Comic Figuren zu den jeweiligen Produktauslobungen ergänzt.