Harry – Relaunch Gesamtrange Brötchen + Launch Produkte zum Fertigbacken

Die Harry „zum Fertigbacken“-Familie bekommt Zuwachs und einen neuen Look

Harry Gesamtrange Broetchen Fertigbacken Relaunch Launch Grafikdesign Branding-Strategie Verpackungsdesign POS Material Line-Extension

Harry ist stolz auf die eigenen Backwaren und das zeigen sie – auch das neue Design der Brötchen „zum Fertigbacken“ folgt diesem Motto. Die Gesamt-Range mit jetzt 10 SKUs bekommt ab April 2022 im Zuge des Soft-Relaunches einen modernisierten Look. Gleichzeitig ist dieser Design-Relaunch der perfekte Zeitpunkt für den Launch von 4 neuen Produkten.

Die hervorstechenden Besonderheiten der einzelnen Brötchensorten (z.B. knusprige Kruste, Bestreuung) sind durch die großen transparenten Bereiche direkt am Original-Produkt sichtbar und auch das Shooting Material on Pack sorgt für die größtmögliche Produktsichtbarkeit am POS. Die nachhaltig und recyclingfähige Brötchen-Folie der 7 von 10 SKUs bietet eine tolle Basis für das Design und folgt dem Lauf der Zeit. Pro Sorte sind auf dem Fries exakt so viele Brötchen abgebildet, wie in der Packung enthalten sind und es entsteht der Eindruck einer eben erworbenen Brötchentüte vom Bäcker des Vertrauens (Ausnahme: 4er-Packung).

Die Neuinterpretation und Modernisierung der Farbcodierung, sowie die offenere und lässigere Gestaltung des Brötchenfrieses in dem definierten Rundumkonzept stehen beim neuen Design im Vordergrund. Die kräftigen Sortenfarben sorgen nicht nur für eine schnellere Orientierung am POS, sondern bieten ebenfalls eine Auslobungsfläche für den jeweiligen USP der Brötchen. Die reduzierte, klare Typografie unterstützt den modernen Look und fokussiert das Wesentliche – die Verbindung aus Produktsichtbarkeit und dazugehöriger Sortenbezeichnung.

Harry-konform bleibt das Design weiterhin klar strukturiert, plakativ und auf den Punkt gebracht ohne weitere dekorative Elemente – um die Wiedererkennbarkeit zu garantieren. Ebenfalls das neue, markenprägende Logo und die Einbettung des Nutri-Scores in das Design sorgen für Einheitlichkeit und Zugehörigkeit innerhalb des Harry-Regals.