Khoisan – Relaunch

Naturbelassenes, handgeschöpftes und mikroplastikfreies Meersalz

Khoisan Meersalz Relaunch Grafikdesign Naming Branding-Strategie Verpackungsdesign Corporate Design Verpackungs-Konzept Nachhaltige Verpackungen POS Material Claiming

Naturbelassenes, handgeschöpftes und mikroplastikfreies Meersalz aus einem südafrikanischen Salzsee ... So ein tolles Produkt benötigt den entsprechenden Markenauftritt und eine nachhaltige Verpackung. Start war die Erarbeitung eines Logos, welches die Tradition und Herkunft Afrikas und die Modernität des Produktes verbindet. Das Logo steht als zentrales Element auf den Produkten und sorgt für ein starkes Branding. Durch die individuelle farbige Anpassung erreichen wir auch auf einer geringen Fläche eine starke Sortendifferenzierung über die gesamte Range.

Die Produktrange umfasst neben den 6 Salzen zusätzlich 5 Gewürzsalze mit den entsprechenden Nachfüllbeuteln. So klar und ehrlich das Design ist, so klar und ehrlich ist die Verpackung. Eine Glasdose mit gebrandetem Bambusdeckel mit einer Silikonlippe und einem Etikett auf FSC-Papier gedruckt. Dank des Nachfüllbeutels lässt sich die Glasdose einfach wiederverwenden. Somit konnte die Idee umgesetzt werden, eine Verpackung einzusetzen, welche ein Leben lang hält und somit optimal wenig Energie verbraucht.

Für den ganzheitlichen Markenauftritt wurde zusätzlich das Corporate Branding mit Geschäftspapier, Salesmaterial und dem Messeauftritt auf der BIOFACH umgesetzt.

Ergebnis:
Ein ehrlicher und starker Markenauftritt, der durch seine emotionale, natürliche Klarheit die Produkteigenschaften widerspiegelt und ein Packmittel, welches nicht in der Mülltonne landet, sondern zum langlebigen Markenbotschafter im Küchenregal wird.