PureGreen – Corporate Identity

Pure Sustainability. Pure Quality.

PureGreen ist führender Anbieter für To-go-Behälter auf Basis alternativer Materialien mit naturbasiertern Beschichtungen. Ihr Anspruch ist es, sowohl die Kundenwünsche nach hoher Qualität als auch nach natürlichen Rohstoffen zu erfüllen. Diesem Wunsch mit breitem Produktportfolio kommt PureGreen durch direkte Kontrolle der gesamten Produktentwicklung inklusive der Produktion nach.

Diese Positionierung in einem Corporate Design inklusive Webauftritt optisch widerzuspiegeln, war die Herausforderung. Entstanden ist eine moderne Markenwelt mit klarem, reduziertem Auftritt. Das Zusammenspiel der Wort-Bild-Marke mit dem Signet in Form eines „P“, das aus klaren Blattformen besteht, dem Typomix sowie einem ungewöhnlichem Farbspektrum aus dem starken Grün, Lachs und Beige vermitteln die Werte des Unternehmens. 

Umgesetzt haben wir das Design auf verschiedenen Medien von der Geschäftsausstattung, über Werbemittel, Messeausstattung, bis zu Webseite und Becherdesign.